Das Leben lässt sich nur vertiefen, nicht verlängern …

So oder so ähnlich lautet ein Zitat von Gorch Fock. Was könnte damit gemeint sein?Das Zitat hat natürlich schon an sich ein ziemliche Interpretationsbreite als auch -tiefe. In meiner Arbeit als Coach, Mentor und Trainer erlebe ich oft, dass Menschen nach Möglichkeiten suchen, Ihr Leben erfolgreicher, leichter und angenehmer hinzubekommen. Das ist ehrenhaft, aber mit dem Zitat ist (für mich) eher etwas anderes gemeint. Eher die Richtung: Wie bringe ich mehr Sinn, Erfüllung und Geborgenheit in mein Leben? Leben vertiefen halt …
Wenn nicht der Weg mitten ins Leben auch bedeuten würden, alles intensiv(er) zu erleben. Es gibt keinen Umweg in die süße Eisdiele des Lebens. Ich meine die Frage heißt: Bin ich bereit für das volle Leben? Und wenn nicht, dann verliere ich neben den scheinbar schlechten Dingen auch die scheinbar guten.
Oder wie auch immer … Vielleicht konnte ich Sie ja anregen, für einen kurzen Moment über die Tiefendimension von Leben nachzusinnen.

Das wäre ein Geschenk.
Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#leben #erleben #sinn #erfüllung #geborgenheit

#Persoenlichkeitsentwicklung #Potenzialentfaltung #PersonalCoaching #Achsamkeitstraining #Supervision, #Berufung, #derWegdesKriegers, #Marketing, #Talentbestimmung #Agilitätsentwicklung #ChangeManagement #Konfliktloesung #Selfmastering #EmotionaleIntelligenz

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63