Achte auf die „Neins“ in Deinem Leben …

Wenn man auf „Das“ schaut, was man alles nicht gewählt hat, wozu man „nein“ gesagt hat, so kann man daraus etwas Interessantes für sich ablesen. Möchten Sie wissen was?Fragt man die Menschen, wer zu etwas ja und nein sagt, dann ist die Antwort meist unisono „ich“, wer sonst?  Stimmt würde ich dann antworten, das ich-Bewusstsein hat u.a. eine Art ausgleichende Wächterfunktion. Es legt – meist zu Recht – gegen Unvernünftiges sein Veto ein. Aber hinweisen möchte ich noch auf etwas anderes. Wenn wir uns Phänomene wir den Brexit, die „Gelbwesten“ in Frankreich oder das, was man neudeutsch Wutbürger nennt anschauen, dann können Formen des „Neins“ auch aus einer anderen, dann – für mein Verständnis – eher emotionalen Quelle stammen. Dann können auch „Neins“ entstehen, die nach unserer Einschätzung eher keine gute Wirkung haben.
Also, -so gesehen – könnte es Sinn machen, wahrzunehmen, aus welcher Quelle stammt ein „Nein“? Welche Art Absicht steckt dahinter? Ganz unabhängig davon, ob es ein eigenes “Nein“ oder das eines anderen ist.

Gutes Forschen …
Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#widerstand #emotion #jaundNein #frustration #waswirkt
#Conzendo #Coaching #IntegralesCoaching #CoachingAusbildung #Training #SystemischeBeratung #PotenzialEntwicklung #Seminare #Ausbildung #DasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #Hamburg #Workshops #IntegralesSelbstbewusstsein

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63