Su perro, su kaka …

Was soviel bedeutet, ist es dein Hund, ist es deine Scheiße. Ein paar unangenehm gute Worte zum Thema Haltung und Verantwortung … angelehnt an die Paseadores in Buenos Aires.Diese Hundeausführer, die mit bis zu zehn Hunden unterwegs sind, sind eben auch (gesetzlich) für die Beseitigung der „kleinen Geschäfte“ zuständig. Warum ich das erzähle? Gestern beobachtete ich einen Hausbesitzer, der emsig das Laub von seinem Grundstück auf die Straße brachte. Ich bilde mir ein, dass solche „kleinen Unverantwortlichkeiten“ zunehmen und ohne, dass ich groß klagen will, stelle ich mir dann die folgende Frage:
Wo kann ich (noch) Verantwortung übernehmen? Wo bin bzw. handele ich (mehr oder minder) genauso ähnlich? Wo könnte ich für meinen „Scheiß“ mehr einstehen?
Unangenehm gute Fragen, oder?

Ach so, falls ich es vergessen habe: Die Idee dahinter, Verantwortung übernehmen macht frei …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#Verantwortung #responsibility #Mut #Haltung #Respekt
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63