Konsumierte Liebe …

Kennen Sie das? Nahe und zunächst erfüllende Beziehungen aktivieren andererseits auch Charakterzüge, die dann oft  wieder zu Verlust der Beziehung führen können. Was wirkt da?Kurz gesagt, oft ein Muster nach der Devise: Tiefe macht Angst. Kommt es dazu, zieht man sich eher zurück und sucht sich den nächsten Partner, die nächste Partnerin. Aber das Thema an sich ist größer. Ist die Liebes- und Beziehungsfähigkeit eingeschränkt (uns das ist unserer Ansicht nach der Normalfall), dann wird generell Oberfläche bevorzugt, egal ob in der Liebe, der eigenen Entwicklung und sonst wo.

Leute wechseln konsumierend von Topf zu Topf, wenn die Oberfläche abgeschleckt ist und bleiben dabei irgendwie unbefriedigt. Oder anders gesagt: Nur wenige besitzen die Qualität eine Tiefendimension zu erfahren, die möglich wäre. Sich wirklich (auf sich selbst) einzulassen, scheint mit das Schwierigste zu sein …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#beziehung #emotion #conzendo #vertrauen #habenodersein

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63