Der Zweck heiligt die Beziehung …

Ich lese meine eigene Überschrift und denke, wow, was für ein Riesenthema. Ja, und doch … daraus ein kleiner Ausschnitt: Inhalt und Beziehung. Nichts Neues, oder möglicherweise doch?Natürlich gibt es im Alltag Beziehungsstrukturen, die überhaupt oder fast ausschließlich vom Inhalt leben. Eben immer dann, wenn es um Funktionen geht. Warum mir jetzt die Wirtschaft und das Business in den Sinn kommt? Mmmhh …

Vielleicht werde ich auch nur älter, aber manchmal scheint mir die aktuelle Zeit arm an Beziehung zu sein. Diesem Stoff, der das Miteinander trägt. Okay, Ablehnung, Konflikte usw.  sind auch Beziehung(sformen), aber das meine ich nicht. Warum ist es so wenig möglich andere zu respektieren (das Wort kommt von: den Wert schätzen)  u n d  gleichzeitig anderer Meinung zu sein usw.? Jemanden zuzunicken heißt ja eben noch lange nicht, auch seine Bedürfnisse zu erfüllen usw.
Vielleicht wünsche ich mir auch nur mehr „zweckfreie“ und damit ehrliche Bezogenheit auf andere Menschen und sogar Inhalte.

Es grüßt Sie ein wenig ratloser
Jürgen Weist

#integalesBewusstsein #authentizität #wahrhaftigSein #integrität #freiheit

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63