72 Stunden kann das Eisen geschmiedet werden …

Mein Freund Jörn hat mich auf eine „Faustformel“ hingewiesen, die es ziemlich in sich hat …Werden Menschen traumatisiert (körperlich/ seelisch, so sind Interventionen innerhalb von 72 Stunden ausgesprochen hilfreich. Diese These scheint wissenschaftlich untermauert. Ich habe diese These einmal lerntechnisch modifiziert: Wenn ein Input sich ungefähr eine solche Zeit auswirkt, bis er verarbeitet ist, dann könnte man auch die folgende Hypothese formulieren: Innerhalb von 72 Stunden wäre es – für Entwicklung- hilfreich, wenn der rote Faden eines Inputs aufgenommen und konstruktiv weitergesponnen wird. Für mich als Seminarleiter eine interessante These. Persönlich habe ich „das“ bereits ausprobiert und finde die Wirkungen mehr als ermutigend.

Möge die 21 Std.-Faustformel auch Ihre Ergebnisse bereichern …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#timing #lernTransfer #erfolgreichUmsetzen #empowering #wirkung

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63