Worauf kann man vertrauen …?

Beim Kampfkunsttraining komme ich immer mal wieder an Punkte, die in besonderer Weise interessant für das Thema Vertrauen sein könnten. Was meine ich damit?

Es klingt banaler, als es ist. Beispielweise sammele ich die Erfahrung, dass mein Nervensystem erst bestimmte Impulse als deutlich und damit bewusst wahrnimmt. Dann, ja dann kann ich mich darauf beziehen, meine Handlungen daran ausrichten oder mich darauf einstellen. Aber Ist das nicht immer so? Ja, natürlich … aber: Wo liegt die Wahrnehmungsschwelle? Oder anders gesagt, wann (wie deutlich muss etwas werden?) fange ich an auf etwas als Signal zu vertrauen? Oder muss ich mich vergewissern, weil ich (noch) unsicher bin?

Und als Ausklang: Kennen Sie das auch, wenn ich angespannt bin, müssen Impulse deutlich stärker sein, um in meiner Wahrnehmung anzukommen. Bin ich entspannter, dann ist die Wahrnehmung wesentlich feiner und hat viel früher und deutlicher Wirkung?

Kann ich den gefühlten Zusammenhang zwischen Input, Wahrnehmung und Vertrauen aufzeigen? Ich hoffe, ja …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#aikido #mitGefühl #conzendo #führung #integralesCoaching

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63