Sich in der Mitte treffen …

Kennen Sie das aus Vereinbarungen, Verhandlungen oder aus Beziehungen? Sie möchten jemanden etwas geben, sich mit jemandem treffen, haben aber das Gefühl „ich komme dem viel zu weit entgegen“? Was passiert da eigentlich?
Wie die meisten Prozesse ist auch das vermutlich sehr komplex, was aber (nach meiner Erfahrung) hilfreich ist, dafür – für die Mitte, den Meetingpoint, das Passende, den richtigen Preis usw. – ein Gefühl zu entwickeln. Das Gefühl ist zwar nicht supergenau, aber blitzschnell und für eine reife Reflektion eine Superpartnerin. Der Verstand ist in solchen Momenten dann (auf)gefordert, das Gefühl situativ in Formen, Wünsche und Aktionen zu übersetzten. Und das Gefühl (ver)bindet … erst einmal in einem selbst und dann ggf. auch im Miteinander (statt gegeneinander).

Das klingt einfach, ist aber eben nicht simpel und gleichzeitig eine sehr machtvolle Strategie. Und sie will eingeübt werden, bis dieses Vertrauen entsteht.
Aber glauben Sie mir nicht, besser ist, Sie probieren es aus …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#conzendo #IntegralesCoaching #beziehung  #Kommunikation #Vertrauen

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63