Anders …

Unterschiede sind Grundlage der Wahrnehmung. So die These in einem der letzten Beiträge. Diesmal ist uns in Asien ein kleiner, aber feiner Unterschied aufgefallen …
Und zwar in Thailand. Für deutsche, ja europäische Verhältnisse nahezu undenkbar …
Tüten mit Eingekauftem liegen – quasi herrenlos – auf dem Markt, man kann ohne weitere am/ auf dem Motorrad seinen Helm lassen (und zwar ohne ihn anzuschließen). Stände werden (über Nacht) nur abdeckt und nicht (von anderen) ausgeräumt. Natürlich gibt es hier auch Kriminalität, überhaupt keine Frage … und doch hat uns die Haltung, die an diesen kleinen Sachen sichtbar wird, beeindruckt liegt. Und das in einem Land, wo das Durchschnittseinkommen knapp über 400€ liegt …

Ich habe mich gefragt, was ich bzw. wir davon lernen können …?

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#conzendo #integralesLeben #Wuerde #Haltung #Ehrlichkeit

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63