Leben als Prozess …

In meiner diesjährigen Zeit in Asien wurde mir ein Moment lang bewusst, wie Menschen am Strand entlanggingen. Jeder bzw. jede auf Ihre Art … Für einen Moment leuchtete die Idee auf, ein Leben ist nur ein kurzer Prozess. Was meine ich damit?Jeder von uns ringt täglich mit irgendwelchen kleinen und größeren Anforderungen. Geht zu Arbeit, ist für die Familie da und tausend andere Dinge. Wenn wir nicht achtsam sind, dann können wir uns in dem Strudel dieser Dinge recht  schnell verlieren bzw. damit ziemlich beschäftigt sein.

Mit das Leben ist ein Prozess meine ich, was ist wirklich von Bedeutung in der Spanne zwischen kommen und gehen? Die Rente, Besitz, ob man Karriere gemacht hat oder die hundert Meter in 13 Sekunden laufen konnte? Alles das kann relativ von Bedeutung sein … aber mir kam recht Banales in den Sinn: Wie ich atme, wie ich meine Sinne benutze, wie meine (grundsätzliche) Gestimmtheit überwiegend ist … was ich denke … also Qualitäten des Prozesses an sich.

Verrückt, oder?

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#conzendo #integralesCoaching #SinndesLebens #integralesSelbstbewusstsein

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63