Wie finde ich Erfüllung im Leben?

Erfüllung, Innere Zufriedenheit, Lebenssinn finden … Das scheint für einige Menschen attraktiv zu sein. Vor kurzem begegneten mir innerhalb weniger Tage zwei interessante Vorbilder dazu…

Es waren zwei Menschen, nennen wir sie neutral A und B, die beide (auch nach eigenen Angaben) ein erfülltes Leben gelebt haben. Beide Personen waren über 70 Jahre alt …
Warum ich die Geschichte erzähle? Weil beide (scheinbar) völlig gegensätzliche Strebungen repräsentieren.  Und Person A ist Menschen sehr zugewandt, legt Wert auf Beziehungen und findet seine Erfüllung dort … Person B ist seiner Sache völlig verschrieben und findet in seinem Werk Erfüllung. Zwei Wege … ein Ergebnis. Und natürlich zahlen auch beide ihren (unterschiedlichen) Preis.

Ich ging aus dem Wechselbad der Erfüllung mit der Erkenntnis hervor, dass ich von beiden zutiefst etwas lernen kann. Und das ein erfülltes Leben etwas ganz Wertvolles ist … das haben mir beide auf Ihre Art gespiegelt.

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63