Brauchen Menschen Herausforderungen?

Burn-out … Bore-out. Vielleicht nur Modeworte für einen Umgang mit dem persönlichen Alltag? Lesen Sie hier meine These dazu …Brauchen Menschen Herausforderungen? Ich würde sagen, das kommt – wie immer- darauf an. Auf Maß, Situation oder Zustand usw. Heute, im reifen Alter, würde ich sagen, ja, wir brauchen Herausforderungen. Das Wort an sich sagt es … da fordert etwas etwas in uns heraus.
In unserem Beratungsalltag verstehen wir das normale Leben (was auch immer das ist …) als den Hintergrund, der uns in der Bewältigung desselben gleichsam gestaltet. Also, indem ich meine Aufgabe meistere, entwerfe, gestalte ich mich als Person, als Persönlichkeit. Überzeichnet könnte man die These aufstellen: Entlang an unseren Herausforderungen werden wir …

In diesem konstruktiven Sinne viel Lebensfreude
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63