Kein Raum für Neues

Für persönliche Entwicklung, beruflichen Erfolg usw. scheinen immer mal wieder Impulse, Anpassungen und Ideen notwendig zu sein. Oft ist es im Alltag schwierig, Neues zu formulieren. Wir meinen, dafür einen wesentlichen Grund herausgefunden zu haben.

Der Grund ist relativ banal und das Gute ist, Sie kennen ihn schon. Es ist gar kein Raum für Neues da. Man ist so damit beschäftigt, Aufgaben, Checklisten, Tagtägliches abzuarbeiten, so dass da kaum oder gar kein Leerraum (Schwellenräume oder Inkubationsräume) für Kreatives bleiben. Möglicherweise wissen auch Sie aus Erfahrung, dass gute Impulse sich insbesondere dann gemeldet haben, wenn Sie in der Frequenz ein wenig heruntergefahren waren und „Seinszeit“ dran war.

Also … Profis wissen, dass in der Aktivität auch Passives ist und in der Passivität etwas, das dann hochaktiv sein kann.

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

*2 Comments

2 Responses to “Kein Raum für Neues”

  1. Heike
    November 7th, 2017 | 8:17

    Vielen Dank für diesen Denkanstoß! Das geht mich 1:1 an, und ich werde mal sehen, wo ich was reduzieren kann. Den Gewinn am Horizont kann ich durchaus erkennen … aber das Tun ist unendlich schwer! Das merke ich schon beim Überlegen…

  2. November 7th, 2017 | 9:55

    Hallo liebe Heike,

    ich erlebe es als Paradox …es ist gleichzeitig total leicht und zugleich total schwer. Um es erfolgreich hinzugekommen, scheint es so, als dürften wir zwei Ebenen verbinden…

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63