Wirklichkeiten-Manager(in)

Gerade im Berufs- und Geschäftsleben geht es ja darum, Erfolge zu erzielen, Ziele zu erreichen, Ideen umzusetzen usw.
Oft braucht es dafür Aufwand, Energie und Arbeitseinsatz. Ich habe mich gefragt, wie ist man eigentlich maximal effizient? Nein keine Angst, ich habe kein neues Businessmodell entworfen. Meine Antwort stammt aus einem Coaching mit einem Manager …

Also, die Idee ist eigentlich sehr simpel. Wenn ich wach und aufmerksam bin, ein entsprechendes Bewusstsein entwickelt habe, dann bin ich in der Lage auch feine Informationen wahrzunehmen. Dann spüre ich sehr viel früher und deutlicher, was sich ankündigt oder anbahnt, was gerade passiert oder wo sich z.B. Energie zurückzieht.

Man wechselt vom angestrengten Macher zum „Wirklichkeiten-Manager“. So haben wir das im dem Coaching genannt. Ich bahne quasi dem, was entstehen will, den Weg. Entspannt, anstrengungslos und sehr effizient. Dann wird es einfacher(er). Dahin zu kommen, ist allerdings ein anspruchsvoller Weg.

Möglicherweise ist sich anzustrengen doch besser …, oder?

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63