Erleuchtung heute …

Ich habe gerade mal wieder mit viel Genuss Ken Wilber geschmökert. Hier ein kleiner Aspekt aus dem Gelesenen. Aber nur lesen, wenn das Thema Bewusstsein Sie wirklich bewegt …

Also, es ging um die Frage: Was ist Erleuchtung heutzutage? Vereinfacht ausgedrückt ist es die Verwirklichung der aktuell höchsten Bewusstseinsstufe und gleichzeitig Verwirklichung der derzeit höchsten Bewusstseinsstruktur. Mit anderen Worten: Vor 4000 Jahren war das laut Ken die mythische Struktur und die kausale Stufe. Heute hingegen bräuchte es für die aktuelle Fassung von Erleuchtung schon sowas wie die nonduale Stufe und die integrale Struktur. Warum werfe ich hier mit Begrifflichkeiten um mich? Weil … ich Sie auf den Geschmack bringen möchte. Wenn sie ein Leben bei höchster Freiheit und gleichzeitig höchster Fülle verwirklichen möchten, dann kommen sie an dem Thema „Bewusst sein“ nicht wirklich vorbei …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63