Jetzt will ich auch Kontrolle

Bei meinem Aufenthalt in Thailand 2016 habe ich 500,- Baht Strafe gezahlt. Ich war Motorrad gefahren und mein deutscher Führerschein verursachte dort nur ein mildes Lächeln …
Fahren ohne Führerschein, so das Vergehen, war damit eigentlich sehr günstig. Wie geht die Geschichte in 2017 weiter?

Wieder zu Hause …typisch deutsch … den Internationalen Führerschein besorgt. Jetzt in 2017 auch ständig den Helm (trotz Hitze aufgesetzt) und … Scheibenkleister …keine Polizeikontrollen mehr. Da macht am alles richtig und keiner nimmt es wahr … so`n Scheiß.Nein mal im Ernst, mich erinnerte das massiv daran, wie sehr oder besser gesagt: Ich neige immer noch dazu, Situationen zu kontrollieren, um in ihnen „richtig zu sein“. Voreingenommen in einer Vorstellung von irgendwas unterwegs zu sein und auch genervt zu sein, wenn auch ohne richtige Vorbereitung alles vollkommen gut läuft.

Sie sind sicher völlig frei davon, oder? ?

Herzlichst
Ihr

Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63