#Marketing

Die Menschen, die sich um mich herum mit Marketing beschäftigen, meinen, es werde immer anspruchsvoller, die möglichen Kunden zu erreichen. Dazu eine einfache, aber meiner Meinung nach sehr (zu)treffende Idee …

Sie stammt von einer Freundin meiner Frau, Jennie Marlow. Sie meinte in einem Gespräch so ganz beiläufig, dass die meisten Anbieter dazu neigen würden, das Rettungs(ange)boot von der Schmerz- zur Lösungsinsel zu beschreiben. Also zu beschreiben, wie helfe ich ihnen, aus dem unangenehmen Zustand wieder in einen angenehmen Zustand zu kommen. Wörtliches Zitat (sorry my English is not perfect): Don´t describe the boat. Let your customer know, that you understand his pain.

Alles klar? Das passt übrigens ziemlich gut zu altem Wein in neuen Marktingschläuchen. Nennt sich Mindful Marketing
Fragen? Hinweise? Gerne, schreiben Sie mir doch einfach einen Kommentar …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63