#EinfacheLösungen

Wenn man im Moment in Politik, Wirtschaft und Kultur schaut, dann scheint der „Schrei“ nach einfachen Lösungen mal wieder ziemlich groß, oder?
Möchten Sie dazu eine einfache Antwort ;-)?

Die habe ich natürlich nicht, aber einen Wahrnehmungs-Impuls: Wenn wir uns bedroht fühlen, muss es schnell gehen. Dann sind komplexe, langfristige Veränderungen unattraktiv. Worauf es ankommt, ist die Wirkung. Sprich, wenn wir Angst haben, ist insbesondere „das“ willkommen, was diese Angst dämpft.
Schließlich können wir uns dann wieder „gut“ fühlen …
Wenn ich manipulieren möchte … am besten funktioniert da eine Mischung aus Ohnmacht und Wut (basierend auf Angst) … die radikalisiert am besten.

Und … das ist die gute Nachricht. Staunen Sie –so gesehen – mal über Nachrichten, Informationen und Berichte in den Medien.
An der Wirkung erkennt man die Absicht. Oder so ähnlich … ;-)

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63