11.08.2016
„Klug-Scheißer“
Ist der etwas derbe Begriff für Leute die alles besser wissen. Oder besser gesagt: Die so tun, als wüssten sie alles besser. Wenn Sie von unseren Erfahrungen profitieren möchten, dann lesen Sie doch einfach unsere kleine Geschichte mitten aus dem Leben …
Der Ort des Geschehens: Lissabon, genauer: Ein Zimmer im Stadtteil Alfama. Letztes Jahr mit Blick auf den Fluss (Tejo). Toller Ausblick, aber auch der Lärm einer vierspurigen Straße. Also nahmen wir uns vor, falls wir noch einmal hierher kämen, ein Zimmer nach hinten raus (stadteinwärts) zu buchen. Gedacht – getan. Leider hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Den hallenden Straßenverkehr in der engen Gasse, die Flaschencontainer, die auch bis tief in die Nacht hochfrequentiert wurden, eine Essensausgabe ab 07:00h morgens schräg gegenüber und die Müllabfuhr, die wegen der Hitze die Container so ab 24:00h lautstark leert.
Wir kamen vom Regen in die Traufe? Warum? Ein Grund: Weil wir in unseren Vorstellungen gefangen nicht einfach nach dem ruhigsten Zimmer gefragt hatten. Und … natürlich waren alle Zimmer ausgebucht, so dass auch ein Wechsel entfiel.
Klugscheißer eben …;-))
Lernen Sie aus unseren Erfahrungen, dass das schlichte Überprüfen einer Vorstellung manchmal sehr sinnvoll sein kann.
Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist
P.s. Über einen Kommentar von Ihnen würde ich mich freuen.
P.s.s. Für alle die eine Browser-Meldung erhalten. Sie können dieser Seite (von mir) vertrauen …
Jürgen Weist, 11. August 2016, Allgemeines