Verwirrt …

Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben! Wenn sie wollen, dann können Sie jetzt lesen, was mir an einem Kaffeeautomaten in Palma de Mallorca zum Thema Vertrauen passiert ist …

Vorbemerkung: Der Kaffeeautomat war für mich neu. Auf dem Bedienfeld konnte man die gewünschte Kaffeesorte eintippen und musste dann die Auswahl mit OK (warum eigentlich?) bestätigen. Soweit normal, wie es heute von vielen digitalen Vorgängen kennt. Jetzt kommt aber was, worüber ich mir später ins Fäusten (quasi über mich selbst) gelacht habe.

Die Tasse stand etwas unterhalb vor mir und füllte sich mit der gewünschten Mischung aus Kaffee und Milch. Gleichzeitig gab mir die Maschine auf Augenhöhe eine Info zu wieviel Prozent die Tasse gefüllt ist. Jetzt kommt der Clou: Meine Tasse war tatsächlich zu 100% gefüllt,  v o l l, während die Anzeige mir 75% Füllung signalisierte. Meine Reaktion: Ich ließ die Tasse stehen. War unsicher … Wahnsinn, oder? Ich traute der digitalen Anzeige mehr als der tatsächlich gefüllten Tasse … war für einen längeren Moment „verwirrt“.

Kopfschüttelnd ging ich zurück an meinen Tisch, mich fragend, wo ich ähnlich „unterwegs“ bin …und dem, was tatsächlich ist, nicht traue und mich auf irgendeine Interpretation verlasse oder so ähnlich.

Schmunzeln Sie ruhig über mich …;-)

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63