Neues Selbstbewusstsein gründen …

Ich habe vor kurzer Zeit mit einigen Leuten ausprobiert, inwieweit man mit Schrittfolgen aus dem Tango und Bewegungen aus dem Aikido neues Selbstbewusstsein gründen kann. Was meine ich damit? Wenn wir unsere Aufmerksamkeit (außen) mit dem Gewahrsein (innen) übereinander bringen, sprich unser körperliches, materielles Spürbewusstsein mit dem gedanklichen–mentalen Bewusstsein vereinen, entsteht ein spezielles Bewusstsein, das der hinduistische Mönche Sri Anirvan „Gleiches Entzücken“ (equal delight) nennt.

Im Tao Te King (42) steht dazu:
Alle Dinge haben ihren Rücken zum Weiblichen
und stehen mit dem Gesicht zum Männlichen.
Wenn sich männlich und weiblich verbinden
gelangen alle Dinge in Harmonie.

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63