Erst Liebe … dann Beziehung … am Ende Regeln

Auf einer Veranstaltung rutschte es mir raus: Am Anfang steht oft Liebe, dann folgt Beziehung und am Ende bleiben nur die Regeln. Ist das wirklich so? Ich meine diese Tendenz zu beobachten, egal ob es sich um Partnerschaften, Projekte usw. handelt. Vielleicht eine Art Übergang oder Wechsel vom Fließen zu immer mehr Struktur. Paare würden am Anfang sagen: Wir lieben uns, dann werden sie ein Paar und am Ende diskutiert man, wer heute mit dem Hund rausgeht. Am Anfang ist das neue Hobby aufregend, dann sucht man sich den richtigen Verein und am Ende geht man jeden Dienstag zum Yoga. Ja, aber selbst, wenn es denn so wäre, was könnte man mit diesem Wissen anfangen? Vielleicht Liebesbeziehungen ohne Regel gestalten oder für alles einen Bereich reservieren, wo ich das Jeweilige pflege, mich frage, wo fließt meine Liebe, wo sind wertvolle Beziehungen, wo sind feste Strukturen ganz wichtig? Ich bin sicher, Ihnen fällt bestimmt etwas „Interessantes“ zum Thema ein … oder es gibt ein „Etwas“ in Ihrem Leben, das durch diese Brille betrachtet, eine ganz andere Bewertung erlangt.

Ich wünsche Ihnen dazu viele Ideen …
Ihr Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63