Der Grund unseres Handelns …

Der deutsche Zenmeister Karlfried Graf Dürckheim brachte es mit dem folgenden Zitat auf den Punkt: „Was immer wir auch tun, wir tun es in einer bestimmten Haltung. Das, was wir tun, gehört der Welt. Im Wie bekundet sich der Mensch in seiner Haltung.“ Dieses Zitat beleuchtet vielperspektivisch das Thema Haltung. Haltung als Grundverfassung, aus der wir heraus auf die Impulse der Umwelt reagieren und das es möglicherweise im Wie eine unendliche Freiheit gibt, die uns auf uns selbst hin verpflichtet. Und …zum was und wie sich Haltung bildet, dazu gibt es auf der Startseite unserer Homepage unter „Vielerlei Wissen“ ein kleines Video. Nur für diejenigen, die anfangen ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sehr unsere (meist unbewusste) Haltung unser Leben und seine Qualität prägt. Und wie wir bewusst unsere Haltung prägen könnten, wenn wir nur wirklich wollten …

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63