Mit Gefühl zu mehr Vertrauen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich hatte mich gerade mit dem Thema „Warum Mitgefühl mit anderen und mir selbst zu mehr Vertrauen führt“ beschäftigt, als mir das Leben eine praktische Erfahrung dazu bot … auch das übrigens ein interessantes Thema, weil Information in unserer Gesellschaft m.E. total überbewertet wird, weil … was ich nicht selbst erfahren habe, muss ich schlichtweg glauben. Wenn Information durch eigene Erfahrung angereichert wird, dann entsteht aus Wissen –Gewissheit oder anders gesagt: Ich habe mich überzeugt … eine Überzeugung entsteht. Zurück zur Geschichte: Ich weiß nicht mehr genau , welcher Gaul mich geritten hat …ich sah (auf unserer Asienreise) einen Barbiershop und entschloss mich hochspontan zu einer Profirasur. Als der Stuhl dann nach hinten gekippt wurde und ich die Rasierklinge auf meinem Gesicht und an meiner Kehle spürte, wurde mir dann doch ein wenig anders … Doch … die Person, die mich rasierte, war ein Profi ihres Fachs. Mit wirklichem Feingefühl und ganz kompetent … in einem gelungenen Wechselspiel von Kontakt, Straffen der Haut und dem Führen der Klinge verlor ich Barthaar um Barthaar. Ich nahm bewusst wahr, wie mein Atem wieder tiefer zu fließen begann und ich mich zusehends entspannte. Unbezahlbar … diese Rasur und die Erfahrung, wie Mitgefühl Vertrauen entstehen lässt … auch jenseits von Rasuren … ;-))). Testen Sie selbst, wenn sich situativ mal Unsicherheit ausbreitet, was Mitgefühl oder Handeln mit Gefühl an Vertrauen entstehen lässt. Ich wünsche Ihnen viel Vertrauen ins Mitgefühl … Herzlichst Ihr Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63