Gelingendes Leben … ist leicht.

Oft begegne ich Menschen, die meinen, wenn sie dies oder das erreicht haben, ja dann … endlich ist das Leben X oder Y oder Z. Wenn ich den Job, den Partner usw. habe, ja dann …

 

Nach meiner Meinung: nicht falsch, aber auf keinen Fall richtig. Zu glauben, dass die Lösung meines Lebens auf der „Was-Ebene“ (den Inhalten) wartet, das halte ich zunehmend für eine tragische Illusion. Diese Menschen jagen meist immer neuen Zielen, Aufgaben usw. nach und verfehlen dabei etwas Grundlegendes … genug ist oft nie genug. Wie die Katze, die versucht ihren Schwanz zu fangen.

 

Dass ich dann stets (unsicher bin und) prüfen darf, ist es das/der/die Richtige“ ist noch das kleinste der Übel …

 

Je älter ich werde, desto mehr bevorzuge ich Lösungen auf der „Wie-Ebene“. Egal, was ich letztlich tue, ich kann eine Haltung dazu einnehmen, die bei (fast) jedem Tun Glück, Zufriedenheit usw. spendet – mir antwortet.

 

Und ich befürchte im besten Sinne, dass das „rechte Wie“ auch das „rechte Was“ magnetisch anzieht. Verstehen Sie deshalb diesen Beitrag keinesfalls als ein Was übers Wie – eher als maskiertes Wie über das rechte Was.

 

Und am Ende – wie immer: Wahr ist, was (wie) wirkt.
Nur der Versuch macht klug. 

 

Herzlichst

 

Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63