Radikale Selbst-Akzeptanz

Was immer wir in der Welt ablehnen oder lieben … ist letztlich ein Widerschein oder Echo unseres eigenen Wahrnehmungs- oder Bewusstseinsprozesses.

Sobald wir in einen bestimmten Zustand hineinrutschen und uns darin verlieren, ob wir glücklich, genervt, gelangweilt oder begeistert usw. sind – wir werden dann (zumindestens zeitweise) zu dem jeweiligen Zustand, sind das Glück, Genervtsein usw. und nicht mehr menschliches Bewusstsein, dass diesen Zustand erlebt. So gefangen, erzählen wir uns dann „Warum-Geschichten“, die wir dann irgendwann selbst zu glauben beginnen.

Und die Idee bestimmte Zustände zu wollen und manche nicht … hilft nicht … sondern transportiert uns eher schneller und zuverlässiger genau dort hin(ein).

Ein „WEG“ aus diesem mentalen Taumel scheint die radikale Akzeptanz unserer Selbst zu sein oder anders gesagt, wir können nur selbst bejahen oder ablehnen …

 

Freue mich auf Ihren Kommentar …

 

Herzlichst

 

Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63