Leben

(Aus Fernando Pessos „Buch der Unruhe):
(…) Nur wer nicht fühlt, leidet nicht; und die Höchsten, Edelsten und Vorausschauendsten sind diejenigen, die erleiden und durchleiden, was sie voruasgesehen und missachtet haben. Un das nennt man Leben.

Keine Kommentare

No Responses to “Leben”

  1. Heiko Hamacher
    September 6th, 2006 | 23:09

    Ich finde dieses Zitat spitze. Mir geht es gerade in einer bestimmten Situation ähnlich. Ich tue Dinge, von denen ich (eigentlich) weiß, daß sie mir eventuell schaden könnten, die mich aber auch reizen. Aber eine starke innere Stimme sagt: Versuchs trotzdem! Bei dem Risiko, nun erst recht !

    Daran hat mich das Zitat erinnert. Ist das Leben ?

    Tschüß Heiko

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63