Aus der Not eine Tugend machen …

In der Schieflage der Corona-Not-Zeiten gibt solche und solche Entwicklungen. Krisen sind wie Vergrößerungsgläser für menschliches Verhalten … was meine ich damit?Okay … es geht für mich u.a. um Phänomene und das Thema Haltung. Das im Moment der Postkasten überläuft mit Angeboten von Lieferdiensten ist ja sogar noch halbwegs gut und macht ja für manche auch Sinn. Sie werden in Ihrem Umfeld vermutlich im Moment ähnliches erleben, oder? Darüber hinaus bekomme ich als Seminaranbieter jede Menge Angebote, doch meine Arbeit jetzt komplett auf „Online“ umzustellen. Ob es um Online-Plattformen geht oder um Berater, die mir Ihre Kompetenzen brandaktuell zur Verfügung stellen möchten, damit ich keine weiteren Einbußen erleide. An der Stelle quietsche ich schon ein wenig … und das nicht nur wegen der gesunkenen Bandbreite im Internet. Und heute hörte ich, dass der Tesla-CEO Musk eine Anzahl von Beatmungsanlagen gekauft habe, die er nun kostenlos anbieten würde. Jenseits der Lieferdienste sind die meisten Angebote ganz offensichtlich mit „heißer Absichts-Nadel gestrickt“ und Herrn Musk (wenn die Info keine aus dem Fake-Topf ist) hätte ich gewünscht, dass er die Aktion einfach anonym gemacht hätte. Er hätte sich ja später immer noch medienträchtig „outen“ können. Wo sind die Leute mit Haltung? Egal auf der Mikro- oder Makroebene. Die ältere Nachbarin fragen, ob wir mit den Einkäufen helfen können, mit der Familie Kontakt halten … Sachen weitergeben, einfach so … es gibt (immer) viele kleine Möglichkeiten stärkend etwas zu tun.
Herzlichst
Ihr Jürgen Weist
#not #krise #verhalten #haltung #gutesTun
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63