Doppelmoral …

Wir saßen vor Kurzem in Asien und sinnierten über die Alltagswelt im guten alten Europa. Ein Aspekt, der für uns immer mehr hervorsticht, ist eine Art Doppelmoral. Was meinen wir damit?Das, was (als Tugend) hochgehalten und gelobt wird, ist nur selten identisch mit dem, was tatsächlich gelebt wird. Diese Widersprüchlichkeit führt zu Frust und Desorientierung und die Unverfrorenheit, solches Zeug in die Welt zu bringen, wächst …  und damit auch ein Trennungseffekt. Das was man die Mitte nennt, verliert sich. Beispiele sind in der Wirtschaft (z.B. der Diesel-Skandal), Politik (Klimapolitik) oder Gesellschaft (wie war das noch mit den Cum ex-Geschäften?) doch allgegenwärtig. Reicht das Beklagen? Keine Ahnung, aber ein wenig erinnert mich das an Spielzeug in meiner Kindheit. Da gab es diese kleinen Autos (Hot Wheels) mit Beschleunigungseinrichtungen, damit was (konstruktiv) in Fahrt kam … (einer meiner Lehrer sagt nicht ganz zu Unrecht, dass die Essenz von Wut überholte Strukturen auflösen kann).

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#frust #wut #mut #integrität #wahrheit
#conzendo #bewusstsein #integralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #juergenWeist #ErfolgvonInnenheraus

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63