corpus callosum

Dieser Impulsartikel hat das Zeug locker die Hälfte der Bevölkerung gegen mich aufzubringen. Worum geht es? Es geht um einen Unterschied zwischen Mann und Frau …
In dem tiefen Bewusstsein zur Verdeutlichung zu vereinfachen und auch niemanden ganz persönlich zu meinen, möchte ich den folgenden Unterschied bezeichnen: Frauen erscheinen oft emotionaler, sind eher und mehr an Beziehungen orientiert, haben aber auch öfter mehr Schwierigkeiten im Umgang mit Gefühlen … oder so die Richtung. Vielleicht so heute mein verrückter Gedanke liegt es einfach daran, dass der Gehirnbalken (corpus callosum) im weiblichen Gehirn mehr Informationen zwischen linker und rechter Gehirnhälfte übermittelt. Profan ausgedrückt: Frau sind eher an der Wirklichkeit dran, erleben Sie direkter und unmittelbarer (auch im Wechsel), mit all` seinen Auswirkungen …
Aber was weiß ich schon … aber was ich weiß, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt. Und … dass es Sinn machen könnte damit wertschätzend und konstruktiv umzugehen. Was ist schon nur gut bzw. nur schlecht.

Gutes Verwirrtsein.
Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

#mann #frau #unterschiede #hirn #emotionaleIntelligenz

#Conzendo #Coaching #IntegralesCoaching #CoachingAusbildung #Training #SystemischeBeratung #PotenzialEntwicklung #Seminare #Ausbildung #DasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #Hamburg #Workshops #IntegralesSelbstbewusstsein

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63