Berührt werden, ohne betroffen zu sein …

Um im Alltag idealerweise handlungsfähig zu sein und zu bleiben, braucht es einerseits Kontakt (auch zu unangenehmen Aspekten), anderseits ist es unklug, sich von etwas überwältigen zu lassen. Wie löst man diesen Widerspruch?Technisch würde man sagen, durch die richtige Positionierung, den rechten Abstand, ohne aus dem informationsspendenden Kontakt zu gehen. Ich sollte also das, worum es geht, berühren oder mich berühren lassen und gleichzeitig sehr darauf achten, dass es nicht zu „eng wird“, wie die Alltagssprache sagt. Dann nämlich gerät oft etwas ins Kippen, oder?

Also der Impuls heute: Über Sie das, was die Japaner „maai“ den rechten Abstand in den Budokünsten nennen.

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#budo #emotion #integritaet #erfolg #kontakt

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63