Pro-Aktiv oder Re-Aktiv …?

Die meisten Menschen können nicht wirklich zwischen Kraft und Stärke unterscheiden und leider wird in unserer Kultur das „Pro-Aktive“ (über)bevorzugt. Dabei hat Stärke auch ihre Vorteile. Wollen Sie wissen welche?

Oder anders gesagt: Ich definiere „Pro-Aktiv“ als Bewegung, die in der Regel bewusst und gewollt erzeugt wird und meist mittels Muskelkraft geschieht. Mit „Re-Aktiv“ bezeichne ich Bewegungen, in denen ich mich von einer äußeren Energie bewegen oder beeinflussen lasse. Dort spielen körperlich meist die Faszien eine Rolle. Vielleicht ist Tanzen ein gutes Beispiel. Dort treten beide polaren Qualitäten oft gleichzeitig auf.

Worauf möchte ich hinaus? Vielleicht möchte ich Sie sensibilisieren …? Möglicherweise dafür sich die Frage öfter zu stellen, wann passt eigentlich welche Qualität? Vielleicht auch dafür, beides zu beherrschen und gemischt oder wechselweise anzuwenden… denn manchmal passt mehr das eine und manchmal mehr das andere.

Ich wünsche Ihnen gutes Üben …

Herzlichst
Ihr Jürgen Weist

#conzendo #power #strength #erfolg #aktiv #passiv

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63