Redundanz …

Oder als Frage: Entsteht immer mehr Oberflächliches zum Nachteil von Substanziellem? Wir meinen diesen Effekt beobachten zu können. Was ist damit gemeint?Wir meinen, in vielen Lebensbereichen, in denen Tempo und Reizdichte zunehmen, eine Tendenz zu mehr Oberflächlichkeit wahrzunehmen. Egal, ob es sich um immer mehr Spam-Mails im eigenen Account, Soziale Medien oder Infrastruktur (z.B. die Bahn und die Orkane) handelt: Oft ist es ein „Mehr“, das letztlich aber immer weniger bedeutet. Viele dieser Möglichkeiten sind substanzlos, haben auch in Bezug auf Ihren Zweck kaum noch eine befriedigende Funktion. Mir kommen da Lebensmittel in den Sinn, die zwar satt machen, aber kaum noch Leben enthalten, Selbstbedienungskassen in den Supermärkten, vor kurzem wollte ich einen Arzt anrufen und landete in einem Call-Center. Interessante Erfahrung. „Alles wird besser …“.

Da wir alle Teil dieses Systems sind, dieser Entwicklung sind: Lassen Sie uns Wert auf Substanz und Qualität legen! Jemand sollte von seiner Arbeit leben können, Nahrung sollte uns gesund erhalten und wir Menschen sollten Zeit füreinander haben …

In diesem Sinne
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63