Baby to go…

Ich habe mir gerade den Trailer eines aktuellen Kinofilms angeschaut. Er wird als Satire angeboten, ich merke jedoch noch eine andere Reaktion bei mir.Also … ich springe mal zum Großthema Technologien. Egal ob Gentechnologie (wie im genannten Film), Digitalisierung oder der Einsatz von KI oder AI.
Mit wohlgeformten Vorzugsargumenten werden uns technische Lösungen angeboten, die natürlich nicht nur schlecht sind. Schaue ich jedoch in meinen Ausschnitt der Welt, dann werden Technologien zumeist bedürfnisorientiert verwandt. Profit und Macht sind und bleiben zentrale Antreiber. Die Technik selbst ist gewissermaßen „unschuldig“. Sie wird zu dem, was Menschen daraus machen…
Wie sagte mein Großvater stets: „Lasse dir kein X für ein U vormachen“.
Bleiben Sie bitte achtsam…
Herzlichst – Ihr

#ki #technologie #menschlichkeit #humanismus #entwicklung
#Conzendo #Bewusstsein #IntegralesCoaching #dasGutderSeelealsWeg #JuergenWeist #ErfolgvonInnenheraus #Zukunftsentwickler #HaltungalsWeg

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63