#Wird unsere Gesellschaft narzisstischer?

Ich habe in den letzten Tagen wiederholt Szenen im Alltag beobachtet, in denen Menschen sich ausgesprochen eigenwillig verhalten haben. Was ist da los?

Es war schon sonderlich … eine Busfahrerin wurde fast 10 Minuten darin gehindert, um eine Kurve zu fahren oder jemand in der S-Bahn machte nicht die Tür für einen Rollstuhlfahrer frei.

Aggressives, egozentrisches Verhalten? Oder nur einfach tumb und völlig losgelöst von der Umgebung?

In den letzten 5 Jahren, so hörte ich gerade, hat sich die Anzahl der Dating-Portale verzehnfacht und gleichzeitig ist die Anzahl der Singles gestiegen. Was passiert da auf individueller und auch kollektiver Ebene bis hinein in den persönlichen Alltag?

Eine Frage (Test) bei Jugendlichen: Worauf kannst Du leichter eine Woche verzichten (Sex, Alkohol oder Smartphone) ergab, dass das Handy am wenigsten verzichtbar ist …

Was steigt da an? Wächst? Heute stelle ich einmal nur Fragen. Vielleicht haben Sie Lust mir einen Kommentar zu schreiben… (dazu passend: Für die, die beim Einloggen eine Nachfrage erhalten: Die Seite ist sicher – schon seit 10 Jahren)

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63