Spaß haben …

Geht im Sinne von besitzendem Haben eigentlich nicht so recht, aber man kann natürlich Spaß und Freude erleben. Zu diesem Thema fand mich ein bemerkenswerte Aussage, die mich sehr angesprochen hat. Wollen Sie wissen, wie sie lautet?

Also der Satz, der mich fand, lautet sinngemäß: Jedem Wesen bringt das, wodurch es seine Natur erfährt und diese zum Ausdruck bringt, Spaß. Wow! Dazu könnte ich jetzt dutzendweise Ideen entwickeln. Aber ich erlebe die o.a. Aussage als so gehaltvoll, dass mir zwei Fragen nahezuliegen scheinen:

  1. In welchem Tun erfahre ich als Wesen meine Natur? Was entspricht mir?
  2. In welchem Tun bringe ich meine Wesensnatur zum Ausdruck?

Die Frage klingen erst einmal vordergründig leicht, oder? Vielleicht geht es gar nicht darum, darauf vernünftige Antworten zu finden, sondern sich diese Fragen – immer wieder  – zu stellen. Und abzuwarten, wann Freude & Spaß sich als gelebte Antwort einstellen.

Viel Wesensfreude wünche ich Ihnen
Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63