Toxische Beziehungen

Mein Freund Ralf hat gerade zu dem Thema was veröffentlicht. Solche Beziehungen entstehen aber häufig mit Menschen, die eine sehr spezielle Art des Selbstschutzes entwickelt habe. Aus unserem umfangreichen Portfolio dazu eine Idee …

Oft handelt es sich um sehr sensible, beziehungsorientierte Menschen, die um ein „Zuviel“ zu verhindern, ein wirkungsvolles Arsenal an Macht-, Hierarchie- und Dominanzstrategien entwickelt haben. Das hilft – reduziert aber die Anzahl der wirklich vertrauensvollen Beziehungen erheblich. Weil … es dann Menschen braucht, deren Mitgefühl oder Selbstregulation so umfangreich ist, dass sie nicht sofort in die Ablehnung gehen (müssen).

Ich gebe zu, das ist schon eine ziemlich spezielle Betrachtungsweise. Aber möglicherweise ist es ja auch eine Einladung, das Thema „Machtverhalten“ einmal aus einer ganz anderen Position zu betrachten …

Herzlichst
Ihr
Jürgen Weist

Keine Kommentare

Leave a comment


Warning: Undefined variable $user_ID in /kunden/154399_25348/webseiten/wordpress/wp-content/themes/gentle-calm-10/comments.php on line 63